3:1 Sieg gegen Winnenden

Die Fußballerinnen des TSV Ottmarsheim schlugen am Sonntag den SV Winnenden mit 3:1 auf heimischem Kunstrasen. Vom frühen Rückstand nach einem Abstimmungsfehler in der 13. Minute lies man sich dabei nicht aus dem Konzept bringen. Lange Zeit spielten beide Teams schönen Fußball, kreierten jedoch keine zwingenden Torchance. Direkt vor dem Halbzeitpfiff nahm sich dann Ottmarsheims Lena Petritschka ein Herz, tankte sich im Mittelfeld durch mehrere Spielerinnen und legte im Strafraum auf Laura Pfeiffer ab, die zum wichtigen 1:1 einschieben konnte. Der Ausgleich kam zum richtigen Zeitpunkt - nach der Halbzeit spielte Ottmarsheim noch ruhiger und effektiver. Durch einen Doppelschlag drehte man das Spiel innerhalb weniger Minuten. Zuerst überwand Natalie Härterich die etwas zu weit aufgerückte Gäste-Torfrau mit einem Schuss beinahe von der Mittellinie zum 2:1 (48.). Nur zwei Minuten später traf Antonia Fuchs aus nicht viel kürzerer Entfernung zum 3:1. Der TSV war nun die spielbestimmende Mannschaft, doch Winnenden blieb stets gefährlich. Kurz vor Schluss bedankten sich die Gastgeberinnen bei ihrer Torfrau Carolin Fischer, als Winnendens Carolin Franzki frei auf das TSV-Tor zulief. So blieb es beim 3:1 Sieg für die Ottmarsheimerinnen, die nun mit 7 Punkten Vorsprung vor dem FC Biegelkicker Erdmannhausen die Regionenliga anführen.Am kommenden Sonntag, 28.4. ist man um 12.30 Uhr zu Gast beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen, bevor man am Donnerstag, 9.5. im Finale des Bezirkspokals gegen Ligakonkurrent TSV Münchingen II antritt. Anpfiff ist um 14 Uhr auf neutralem Platz in Ditzingen.