Frauen 1 - TSV siegt erneut in der Landesliga

Zum zweiten Spieltag der Landesliga 1 setzten sich die Frauen I des TSV Ottmarsheim bei der SSG Ulm mit 1:3 durch. Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit gingen die Gäste durch ein Traumtor in Führung. Außenverteidigerin Yasmin Giehl schlenzte perfekt auf Natalie Härterich, die den Ball im Strafraum gekonnt mit der Brust mitnahm und zum 0:1 ins Eck schob (44.). Kurz danach hatte man Glück, als man bei einer Flanke im eigenen Strafraum die Übersicht verlor, aber Y. Giehl im letzten Moment klären konnte.

 

Nach der Pause übernahm der TSV trotz einiger Angeschlagener und teils ungewohnten Positionen mehr und mehr die Überhand und drängte auf das 2:0. Stattdessen waren es jedoch die Ulmerinnen, die durch einen langen Ball den Ausgleich erzielten. Ottmarsheim blieb spielbestimmend, kam aber nur selten zu klaren Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Außenverteidigerin Lea Schreiner, als sie nach einer Energieleistung im Vollsprint in den gegnerischen Strafraum eindrang und Defensive und Torfrau stehen ließ, vor dem leeren Tor aber den Ball nicht richtig erwischte (77.). Man merkte den Gästen an, dass sie dieses Spiel unbedingt noch gewinnen wollten. 7 Minuten zuvor war es jedoch Ottmarsheims Keeperin Carolin Fischer zu verdanken, dass die Gastgeberinnen nicht überraschend in Führung gingen. Ulms Julia Steinert ließ nach einer Flanke zwei Ottmarsheimerinnen aussteigen, doch Fischer bezwang sie im Eins gegen Eins.

 

In der 86. Minute traf schließlich TSV-Kapitänin Laura Pfeiffer aus sehr spitzem Winkel zum fälligen 2:1. Vorlagengeberin war erneut Y. Giehl, dieses Mal per Gassenpass (86.). Mit der Führung im Rücken setzte man sogar noch einen drauf. Die eingewechselte Lisa Korzer köpfte einen Freisoß von Natalie Härterich über die Keeperin zum umjubelten 3:1 in Netz.

 

Am kommenden Sonntag steht bereits die nächste lange Reise für den TSV an. Um 11 Uhr spielt man bei der SpVgg Gammesfeld.

Fotograf: Hans-Peter Hausser; Bildquelle: https://www.fupa.net/photos/ssg-ulm-99-tsv-ottmarsheim-492232