In einem hart umkämpften Spiel müssen sich die Frauen des TSV Ottmarsheim bei der SpVgg Gammesfeld am Ende mit 1:0 geschlagen geben.
Nach 12 Minuten waren es die Gäste, die die erste gute Möglichkeit hatten. Nach einem langen Abschlag entwischte Laura Pfeiffer der Gammesfelder Abwehr, schoss aber am Tor vorbei. Auf der anderen Seite wurde es im Strafraum brenzlig als Ottmarsheims Torfau Carolin Fischer nach einem Rückpass wegrutschte, aber im letzten Moment vor der heran eilenden Stürmerin rettete. Später hatte Laura Pfeiffer gleich zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Beide Male scheiterte sie an Gammesfelds Torfrau, die sich ihr entgegen warf.
Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend waren es dann die Gastgeberinnen, die in der 65. Minute in Führung gingen. Michelle Frank tankte sich auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie durch und konnte nicht am Querlegen gehindert werden. Im Strafraum stimmte die Zuteilung nicht, sodass Lena Lober nur noch einschieben musste (65.). Gammesfeld beschränkte sich nun aufs Verteidigen und hatte damit alle Hände voll zu tun. Obwohl der TSV inzwischen deutlich spielbestimmend war, kam dieser nicht mehr gefährlich genug zum Abschluss, sodass man mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
Am kommenden Sonntag empfängt man um 12.30 Uhr zuhause die SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch.
Bilder: Uwe Stöffler; https://www.fupa.net/photos/spvgg-gammesfeld-tsv-ottmarsheim-493216#1