Südwestdeutsche Meisterschaft in Iffezheim 09.07.2023

Am bisher heißesten Tag im Jahr fanden an diesem Sonntag (09.07.2023) die Südwestdeutschen Karate-Meisterschaften des DJKB (Deutscher JKA Karate Bund) in Iffezheim statt. Der TSV Zanshin Ottmarsheim hatte mit Aurelia Barbaro, Samira Chan, Lavinia Gregotsch, Maximilian Schäfer und Louis Unterweger gleich 5 Karatekas am Start. Trotz der großen Hitze kamen viele Karatekas nach Iffezheim um sich im sportlichen und fairen Vergleich zu messen. Erwartungsgemäß war das Turnier in Iffezeheim sowohl was die gezeigten Leistungen als auch die Teilnehmerzahl anbelangt stark besetzt. Den Anfang bildete die Gruppe Schüler 9 - 11 Jahre. Aus Ottmarsheim traten hier Aurelia, Samira, Louis und Maximilian an. Alle vier waren mit viel Eifer und Kampfgeist bei der Sache und zeigten tolle Leistungen. Doch leider reichte es bei keinem für eine Platzierung. Im Kumite hatten Aurelia und Louis die Chance in ihren Pools ins Halbfinale einzuziehen und um eine Platzierung zu kämpfen. Doch leider scheiterten beide an ihren jeweiligen Gegner und verpassten den Sprung auf das Siegerpodest nur knapp.Den Abschluss am Vormittag bildete die Gruppe Jugend 14 - 15 Jahre in der Lavinia für die Karatekas aus Ottmarsheim antrat. In der technisch hochkarätig besetzten Gruppe war allerdings für Lavinia sowohl im Katawettbewerb als auch im Kumite schon nach der ersten Runde Schluss. Trotzdem macht der Auftritt der Karatekas vom TSV Zanshin Ottmarsheim in Iffezheim Mut und lässt auf die nächsten Turniere hoffen. Als nächster Wettbewerb steht der Hermann-Hesse-Cup im Oktober in Calw auf dem Programm. Hier ist ein Sprung auf das Siegertreppchen das erklärte Ziel.