Herrenfussball

Die Fußballabteilung des TSV Ottmarsheim hat eine bewegte Geschichte von über 60 Jahren. Der Verein hat Höhen und Tiefen erlebt, die das Herzstück des Fußballs ausmachen. Gegründet im Jahr 1911 als Turn- und Sportverein, formierten sich nach dem Zweiten Weltkrieg fußballbegeisterte junge Männer und etablierten im Jahr 1948 die Fußballabteilung. Nach einer vorübergehenden Pause in der Saison 1951/1952 erfolgte ein Neubeginn in der Saison 1960/61. Der bisher größte Erfolg gelang der Mannschaft in der Saison 1999/2000, als sie in einem entscheidenden “Endspiel” gegen Markgröningen den Aufstieg in die A-Klasse schaffte. Trotz Herausforderungen und Abstiegen erreichte der TSV Ottmarsheim in der Saison 2006/2007 sogar die Vizemeisterschaft. Heute kann der Verein auf eigene junge Spieler bauen und hat eine ausgewogene Mischung aus “alten Hasen” und Talenten. Die Fußballabteilung des TSV Ottmarsheim bleibt ein wichtiger Teil der Vereinsgeschichte, wo Leidenschaft, Teamgeist und sportlicher Ehrgeiz zusammenkommen.

Das team

Janek Schink