Ottmarsheimerinnen im Pokalfinale

Mit einem souveränen 5:0 Sieg sicherten sich die Fußballerinnen des TSV Ottmarsheim den Einzug ins Finale des Pallox Bezirkspokals. Im Halbfinale am Mittwoch trat man beim Bezirksligisten TSV Ludwigsburg an. Standesgemäß übernahmen die Gäste sofort das Spielkommando. Der erste Treffer ließ jedoch recht lange auf sich warten. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Katrin Hahn sich über den Flügel durchsetzte und in den Strafraum flankte. Laura Pfeiffer war zur Stelle und brachte ihr Team per Direktabnahme in Führung. Auch danach platzte der Knoten noch nicht endgültig. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Ottmarsheimerinnen auf 2:0. Zuerst traf Lena Petritschka aus dem Rückraum die Latte. Der Ball blieb aber im Spiel und landete über Umwege bei Innenverteidigerin Lisa Krauß. Diese überspielte Ludwigsburgs Abwehr mit einem hohen Pass in den Strafraum - Pfeiffer lief ein und lupfte den Ball über die Ludwigsburger Torfrau ins Netz. In der zweiten Halbzeit wurde Ottmarsheim zwingender. Kurz nach Wiederanpfiff traf Antonia Fuchs zum 3:0. Nur eine Minute später erhöhte Pfeiffer nach Vorlage von Natalie Härterich auf 4:0, ehe Fuchs in der 76. Spielminute den Halbfinalsieg mit dem 5:0 besiegelte.

Das Finale wird am Vatertag, am 9.5. um 14 Uhr in Ditzingen ausgetragen. Dort wird man Ligakonkurrent TSV Münchingen II gegenüberstehen, welcher sich im zweiten Halbfinale gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen durchgesetzt hatte.

Der TSV: Carolin Fischer, Lisa Krauß, Jessica Heisterkamp, Jessica Weng, Elena Chamoulias (Lea Schreiner), Lena Petritschka (Joana Siewert), Natalie Härterich, Maren Kurzenberger (Franziska Thamm), Katrin Hahn (Yasmin Giehl), Laura Pfeiffer (Katharina Barthelmamn), Antonia Fuchs, (Lisa Korzer, Stina Sommer).