Knapper Sieg in Münchingen

Mit 3:2 setzten sich die Fußballerinnen des TSV Ottmarsheim am Sonntag beim TSV Münchingen II durch. Dabei sah es zunächst nicht danach aus.

Bereits nach wenigen Minuten zappelte der Ball im Ottmarsheimer Netz, der Treffer zählte allerdings aufgrund einer Abseitsposition nicht. Im Gegenzug hatte Münchingen Glück, als Ottmarsheims Laura Pfeiffer am Strafraum gefoult wurde und dies ungeahndet blieb.

Nach 21 Minuten geriet Ottmarsheim dann durch einen direkt verwandelten Freistoß von Milena Welz mit 0:1 in Rückstand. Ottmarsheims Antwort folgte jedoch prompt. Innerhalb von 8 Minuten drehte man den Spielstand. Erst glich Kapitänin Pfeiffer nach Vorlage von Torfrau Carolin Fischer aus. Dann brachte Natalie Härterich ihr Team sogar in Führung, als sie einen Freistoß von Katrin Hahn per Kopf zum 2:1 verwandelte. Noch vor dem Halbzeitpfiff baute Pfeiffer die Führung nach einem Abschlag von Fischer auf 3:1 aus.

Zuvor hatte Münchingen vermeintlich den Ausgleich erzielt, doch wieder stand die Torschützin im Abseits.

In der zweiten Hälfte verloren die Gäste mit der Zeit den Faden und waren fast nur noch mit Verteidigen beschäftigt. Münchingen drängte auf den Anschlusstreffer, was in der 65. Minute belohnt wurde. Nach einem Chipball über die Abwehr traf Welz zum 2:3. Bis zur letzten Minute wehrten sich die Gäste mit vereinten Kräften gegen den nun drohenden Ausgleich und brachten den Sieg schließlich über die Zeit. Dadurch steht man jetzt mit 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Regionenliga. Es stehen jedoch noch einige schwere Spiele bevor - eines davon am kommenden Sonntag, 21.4. gegen den SV Winnenden. Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Besigheimer Kunstrasen.

Der TSV: Carolin Fischer, Jessica Heisterkamp, Stina Sommer, Jessica Weng, Franziska Thamm (Lea Schreiner), Katrin Hahn (Yasmin Giehl), Maren Kurzenberger (Katrin Giehl), Lena Petritschka, Natalie Härterich, Antonia Fuchs (Joana Siewert), Laura Pfeiffer, (Elena Chamoulias, Lisa Korzer).